alternative Antriebe

Vor Jahren noch undenkbar: Elektromobilität wird sich in den nächsten 10 Jahren durchsetzten. Vermutlich ab 2030 keine Zulassung von Verbrennungsmotoren in der EU mehr.

LESEN SIE MEINEN ELEKTROAUTO REISEBERICHT!

Reisebericht 2017 Mit dem E-Auto nach Italien

Reisebericht: 2018 Mit dem E-Auto nach Italien

Stefan mit dem Renault ZOE dz. 120 000 km elektrisch gefahren.

Georg mit dem Nissan Leaf dz. 70 000 km elekrisch gefahren.

Das Thema Elektroauto ist  schon seit meiner Jugend  präsent. Da ich Elektrotechniker bin habe ich schon früh auf Elektro umgerüstet.

1984 baute ich eine schwarze PUCH MS auf Elektroanrieb um. Reichweite 10 km bei 40 kmh.  Bleibatterie. Leider keine Straßenzulassung.

1995 baute ich selbst einen Golf 1 Bj.1983 auf Elektroantrieb um.  50 km Reichweite max. Geschwindigkeit 120 kmh  max. 30 kW Leistung Bleibatterien 12 Stück in Serie geschaltet bei 144 Volt. Gesamtgewicht   1250 kg mit Straßenzulassung/Einzelgenehmigung.

2020 Umbau E-Moped von Blei auf Lithium

Herausnehmbarer Luftgekühlter Lithium/Ionen Eigenbau Akku mit BMS brutto 2,5 kWh bei 16 kg 48V/32A

224 Zellen 18650 a´3400mAh

beim Zellen schweißen